Logo

Schönecken ∙ 06553-805

Bitburg ∙ 06561-94 50 90

Ihr zuverlässiger Partner für die Bereiche Landmaschinen,

Melktechnik, Gartengeräte, Forsttechnik, Anhänger, Stapler, Baumaschinen und vieles mehr!

Die Firma Friedrich Alff in Schönecken wurde in den 50er Jahren als Landmaschinenhandel von Friedrich und Rosa Alff gegründet.

Bis zum Jahr 2000 gehörte ebenfalls eine Shell-Tankstelle zum Betrieb. Im Jahr 1983 wurde der Betrieb von Sohn Helmut Alff übernommen, der Ihn bis heute leitet. Im Laufe der Zeit wuchs die Produktpalette. Neben Land– und Gartentechnik wurde die Firma Alff heute besonders im Bereich Stapler, Reinigungs- und Forsttechnik aktiv.

 

Im Frühjahr 2008 wurde die Filiale in Bitburg eröffnet.

Mit einer Gesamtfläche des Grundstücks von ca. 60.000 m² wurde endlich genügend Platz für Werkstätten, Lager und Ausstellung geschaffen.

Seitdem ist der Handel, die Reparatur und die Vermietung von Gabelstaplern bis 17 to., Stromerzeugern bis 220 kVA, Hubarbeitsbühnen und Baumaschinen aller Art erweitert worden.

Besonders ausgezeichnet hat die Firma immer die Flexibilität und die Zuverlässigkeit.

Im Jahr 2013 wurde der Shopbereich in Bitburg erweitert, neue Verkäufer- und Buchhaltungsbüros gebaut und ein neuer Schulungsraum eingerichtet.

2016/17 folgte dann die Modernisierung des Betriebs in Schönecken.

 

2017 übernahm Firma Alff die gesamte Mannschaft der Firma Landtechnik Ludowicy, Bitburg.

Durch die Übernahme des Fachpersonals konnte am Standort Bitburg eine neue Landmaschinenwerkstatt in Betrieb genommen werden und die Melktechnikabteilung ausgebaut werden.

Die Abteilung Melktechnik bedient nun die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Saarland sowie Teile von Nordrhein-Westfalen.

 

Durch ständiges Wachstum und Erweiterungen des Betriebs stellt das Unternehmen sein Bestehen seit mehr als 60 Jahren sicher.

 

Das 80-köpfige Team steht Ihnen bei Bedarf rund um die Uhr zur Verfügung.

Luftaufnahme der Firma Friedrich Alff in der Nimstalstraße 13 in Schönecken (vormals Wetteldorf)
Luftaufnahme der Firma Friedrich ALFF in Bitburg auf dem ehemaligen Flugplatzgelände der US Airforce
Logo

Historie:

Firmenchronik der Firma Friedrich Alff in Schönecken & Bitburg

Zur Startseite

Zur Startseite